Aktuelles

21.01.25 Heidenheimer Nachwuchsfechter dominieren die Landesmeisterschaften

Am vergangenen fanden die Landesmeisterschaften Baden-Nord-Württemberg statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom TSF Ditzingen. Das Fechtzentrum Heidenheim war mit über 20 Fechterinnen und Fechtern vertreten und erzielte herausragende Ergebnisse in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben.

Bei den U15 Herren konnte sich Hendrik Schünke den Landesmeistertitel sichern. Matteo Pramme belegte den 3. Platz, und Joshua Kreß erreichte einen soliden 5. Platz.

In der Altersklasse U15 der Damen errang Elisabeth Herz den 2. Platz und damit die Silbermedaille. Sophia Werner und Coleen Magano zeigten ebenfalls starke Leistungen und belegten die Plätze 5 und 6.

Die Mannschaften konnten ebenfalls überzeugen: Die U15 Damenmannschaft und die U11 Herrenmannschaft wurden Landesmeister und die U15 Herrenmannschaft erreichte einen starken 2. Platz.

Auch bei den Jüngsten gab es Grund zur Freude. Artjom Stadler sicherte sich den Landesmeistertitel während Gero Wiedemann den 3. Platz belegte. Colin Stein wurde Fünfter und rundete das gute Ergebnis ab.

Zufriedenes Trainerteam

Das Team wurde von Cheftrainer Thomas Zimmermann und der seit Anfang des Jahres für den hsb tätigen Trainerin Alina Garnaik betreut. Beide zeigten sich begeistert von den Leistungen der Athletinnen und Athleten: „Die Ergebnisse sind ein großer Erfolg für das gesamte Team. Wir sehen, dass sich der Einsatz im Training auszahlt.“

ditzingen-dd-u15-19012025

Foto (Fechtzentrum) von links: Coleen Magano, Elena Slobozian, Elisabeth Herz, Sophia Werner mit Trainerin Alina Garnaik

Vorheriger Post
9 / 195
Nächster Post