hsb-Karateka im Element Wasser
Am ersten Wochenende im Juli war es wieder soweit! Die Flotte der hsb-Karatekids eroberte die Brenz. Bei strahlender Sonne wurden die führerscheinfrei zu bedienenden Wasserfahrzeuge mit Luft versorgt, in einen schwimmfähigen Zustand versetzt und zu Wasser gelassen. Und los ging´s. Anfängliche Schwierigkeiten in der Bootsführung, wie beispielweise unkontrollierte Kreiselbewegungen, Massenkarambolagen und Strandungen, taten dem Spaß der Kids keinen Abbruch, so dass die erste Etappe bis zur Bindsteinmühle wie im Flug verging.
Hier gab es zunächst eingehende Unterweisung in die Geheimnisse des Grill-Do, also dem Weg der Grillwurst vom Stecken bis zum Brötchen. Im Anschluss musste dann Feuerholz gesammelt und entfacht werden. Danach waren Grillstecken zu schnitzen und mit Würsten zu bespicken, bevor nach mehr oder weniger kurzer Grillzeit der Hunger gestillt werden konnte. Auch die anschließend angebotenen Spiele wurden von den Kids mit Begeisterung angenommen, so dass sich ein insgesamt sehr kurzweiliger Zwischenaufenthalt ergab.
Die zweite Etappe durch das infolge Renaturierung etwas träge Gewässer wurde schließlich der Erkundung der Natur und verschiedenen Seeschlachten gewidmet, bevor der ereignisreiche Tag am Landungssteg beim Herbrechtinger Heimatmuseum seinen Ausklang fand.