Aktuelles

Saisonauftakt nach Maß

Medaillen Regen für die hsb Fechter bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften.

Auf diese Leistung können die Heidenheimer U17 und U20 Fechterinnen und Fechter stolz sein. Vor heimischer Kulisse sicherten Sie sich fünf von acht möglichen Titeln. Zudem gab es fünf Vizetitel und sechs Bronzeplatzierungen.

Bei der U17 blieben die Heidenheimer Mädchen ungeschlagen und nahmen das Podium komplett für sich ein. Den Titel gewann Anna Sünderhauf, die sich im Finale gegen ihre Vereinskollegen Elisabeth Herz mit 15:7 durchsetzte. Bronze ging jeweils an Maria Herz und Gaia Olga Leocata.

In gleicher Besetzung ging das hsb- Quartett im Mannschaftswettbewerb an den Start. Hier wurden Sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die Goldmedaille.

Die hsb Jungs der Altersklasse U17 konnten sich ebenfalls den kompletten Medaillensatz sichern. Rudy Hummel gewann im Finale gegen seinen Vereinskameraden Stefan Schuller mit 15:8. Die Bronzemedaille holte sich Rainald Kummer.

In einem spannenden Finale gegen Heidelberg konnte sich das Quartett um Rudi Hummel, Stefan Schuller sowie Rainald und Eilert Kummer auch noch verdient den Mannschaftstitel schnappen.

In der Altersklasse U20 sicherte sich die Mannschaft der Damen mit Lisa-Marie Nüsseler, Maria Herz, Daria Yoosefi und Charlotte Marx ebenfalls den Titel.

Abgerundet wurden die fantastischen Mannschaftsergebnisse durch den zweiten Platz der U 20 Herren in der Besetzung: Frederik Zimmermann, Erik Busch, Kilian Schmutz und Marwin Heuberger.

In den Einzelwettbewerben der U20 Damen wurden ebenfalls zahlreiche Podestplätze errungen. Für Lisa-Marie Nüsseler endete die Siegesserie erst im Finale, als sie sich der Heidelberger Eva Steffens mit 15:11 geschlagen geben musste. Platz 3 belegten gemeinsam Maria Herz und Anna Sünderhauf.

Weitere Platzierungen:

U17 Herren: Eilert Kummer 7., U17 Damen: Katie Busch 5., Kim Schmutz 8.

U20 Herren: Kilian Schmutz 7., Niccolo Cherubini 8., U20 Damen: Daria Yoosefi 5., Katie Busch 7., Gaia Olga Leocata 8.

landesmeisterschaften-u17-und-u20-1
Vorheriger Post
5 / 171
Nächster Post